Web-Design mit CSS

Kürzlich habe ich auf der Suche nach Hinweisen, wie ich denn nun mit CSS eine ordentlich gestaltete Seite „zaubern“ kann, YAML („Yet Another Multicolumn Layout“) gefunden. Damit kann eine Seite (oder auch mehrere :))  sehr schön und einfach gestaltet werden. Der Autor, Dirk Jesse, hat sich dazu wirklich etwas einfallen lassen.

Auf der Homepage steht ein tolles Tool für die Gestaltung von Seiten zur Verfügung: Der YAML-Builder. Sehr zu empfehlen. Damit bastelt man sehr schnell eigene Ergebnisse zusammen.

Voraussetzung ist natürlich, dass man Kenntnisse zu HTML und CSS mitbringt. Außerdem sollte man die sehr schöne Dokumentation zu YAML lesen, welche auf der Homepage zu finden ist. Oder man kauft gleich das Buch (was ich selbst noch nicht getan habe :().

Spätestens jetzt geht die Zeit der Seiten-Designs mit Tabellen dem Ende entgegen. Also viel Erfolg mit YAML!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.